Herzlich Willkommen

... auf der Internetseite der Zahnarztpraxis Dr. Kerstin Ackermann in Leipzig. Wir laden Sie recht herzlich zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Praxis ein und wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Starte jetzt Deine Traumkarriere in der modernen und familiären Praxis Dr. Kerstin Ackermann.

Du bist ZFA/ZMF/ZMP (m/w/d) oder DH (m/w/d) und möchtest in einem harmonischen Team arbeiten und Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln?

Du legst Wert auf ein wertschätzendes Miteinander im Team und effiziente Strukturen, die Dir Deine Einarbeitung erleichtern?

Du willst Deine Ideen einbringen, um die Praxisziele noch schneller zu erreichen?

Dann bewirb dich bei uns, wir freuen uns dich kennenzulernen.
Dein Team der Praxis Dr. K. Ackermann.

„An den Zähnen hängt ein ganzer Mensch“

Nach dieser Maßgabe werden alle Patienten in meiner Praxis behandelt. Haben Sie schon mal daran gedacht, dass Kopfschmerzen, Rückenprobleme oder ein schmerzendes Knie mit den Zähnen zusammenhängen können? Oftmals therapiert man nur das Symptom Schmerz. Aber wo liegt die eigentliche Ursache?

Das Praxiskonzept ist interdisziplinär ausgerichtet. Viele unterschiedliche Krankheitssymptome werden durch die CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) verursacht, ohne dass sie als solche erkannt wird. Insbesondere ein Zahnarzt kann bei der Diagnostik und Therapie von Patienten mit Muskel- und Gelenkschmerzen innerhalb und außerhalb des kraniomandibulären Systems helfen. Betroffene Patienten und deren Ärzte und Therapeuten fragen bei uns Zahnärzten nach, ob diese Beschwerden mit Form- und Funktionsstörungen im Kausystem zu tun haben.