PraxisBehandlungsspektrumUnser TeamAktuellesWissenswertesKontakt
„An den Zähnen hängt ein ganzer Mensch“

Nach dieser Maßgabe werden alle Patienten in meiner Praxis behandelt. Haben Sie schon mal daran gedacht, dass Kopfschmerzen, Rückenprobleme oder ein schmerzendes Knie mit den Zähnen zusammenhängen können? Oftmals therapiert man nur das Symptom Schmerz. Aber wo liegt die eigentliche Ursache?

Das Praxiskonzept ist interdisziplinär ausgerichtet.
Viele unterschiedliche Krankheitssymptome werden durch die CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) verursacht, ohne dass sie als solche erkannt wird. Insbesondere ein Zahnarzt kann bei der Diagnostik und Therapie von Patienten mit Muskel- und Gelenkschmerzen innerhalb und außerhalb des kraniomandibulären Systems helfen. Betroffene Patienten und deren Ärzte und Therapeuten fragen bei uns Zahnärzten nach, ob diese Beschwerden mit Form-und Funktionsstörungen im Kausystem zu tun haben.

+
E-Mail an uns  ·  Telefon 0341 / 6516524